Versand von Besatzfischen
Aktuelles zu unserem Fischversand
-
ACHTUNG AUFGRUND BETRIEBLICHER UMSTRUCKTURIERUNG ERFOLGT IM HERBST 2021 KEIN!!!!! VERSAND
- Lassen Sie sich überraschen, der Versand wird zum Frühjahr dafür noch vielfältiger für Sie ausgebaut.
Ab sofort können wieder Fische erworben werden. Beachten Sie bitte die News auf der Startseite! Aktuelle Neuigkeiten und Angebote werden über unsere Facebookseite oder in unserem Newsletter bekannt gegeben, für den Sie sich ganz unten auf dieser Seite anmelden können.
Die Planung unserer Fischversands sieht derzeit wie folgt aus:
- Vorbestellungen dringend notwendig.
- Begrenzte Mengen bei einzelnen Fischarten möglich. *
- Versandtag immer dienstags – daher MUSS das Paket mit den Fischen mittwochmorgens zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr entgegengenommen werden!
- Versand nur per Vorkasse. Zahlungsart: Überweisung.
- Versand erfolgt nach Absprache (telefonisch oder per E-Mail) – der Mittwoch an dem das Paket ankommen soll kann frei gewählt werden.
- Widerrufsrecht: Da es sich um Tiere handelt ist eine Rückgabe ausgeschlossen. Ebenso besteht bei der Bestellung von Tieren kein Widerrufsrecht. Sobald die Tiere abgepackt und abgeschickt wurden ist ein Widerruf der Bestellung nicht mehr möglich. Bis zu diesem Zeitpunkt ist der Widerruf schriftlich an uns zu richten.
- Das Versandrisiko liegt bei uns. Die Ankunft von lebenden Fischen, frei von äußerlich erkennbaren Krankheitsanzeichen, wird garantiert. Bei nicht sichtbaren Erkrankungen, wie z.B. innerem Parasitenbefall bei Fischen, oder durch den Transport verursachte Mängel an den Flossen oder Schuppen wird keine Haftung übernommen und ist daher auch kein Reklamationsgrund. Die Gewährleistung für später auftretende Krankheiten etc. auch am Altbestand der Teichfische wird ausgeschlossen. Sollte es doch einen Grund zur Reklamation geben, benötigen wir am Ankunftstag der Lieferung schriftlich per E-Mail, ein Foto der reklamierten Fische. Spätere Reklamationen werden nicht anerkannt! Für Schäden durch unsachgemäße Haltung beim Kunden, wie z. B. nicht einhalten der Quarantäne, falsche und /oder schlechte Fütterung, Wasserwerte, Haltung oder schlechtes bzw. nicht richtiges temperieren der Fische mit dem Teichwasser (Temperaturausgleich nach Erhalt) wird keine Haftung übernommen. Wir behalten uns vor Ersatz zu liefern oder Geld zurückzuerstatten. Rückerstattung gilt nicht für die Versandkosten!
- Unser Betrieb ist Seuchenkategorie 3 – kontrolliert und unverdächtig auch auf KHV-Koi Herpesvirus. Beachten sollten Sie aber trotzdem, dass unsere Fische Teichfische sind und wir diese nicht mit Malachitgrün o.ä. desinfizieren dürfen. Daher wäre es ratsam die Fische in Quarantänebecken zu setzen um die Fische zu desinfizieren, da in vielen Gartenteichen teilweise sterile Bedingungen herrschen.
- Der Kunde versichert die Artgerechte Haltung. Informationen zu Aquarium/Gartenteich Besatz/ Filterleistungen sowie Besatzdichte erhalten Sie speziell in Zoofachgeschäften. Informationen im Bereich Angelteich Besatz können Sie bei uns erfragen.
- Die Besatzfischpreisliste ist für den Fischversand nicht gültig! Hierfür gelten untenstehende Preise!
- Die Rechnung wird erst mit der Zahlungsaufforderung (per E-Mail) zugeschickt, sobald die Fische abgefischt wurden! Änderungen des Preises, sowie der Anzahl und / oder Größe werden gegebenenfalls mitgeteilt.
- Es gibt keinen Mindestbestellwert.
- Versandkostenpauschale inkl. Verpackung und Treibstoffzuschlag was über Go-Express (Expressversand) veranschlagt wurde: 40€ inkl. MwSt.!
- Wichtig: wenn Sie größere Mengen benötigen (mehrere Pakete) kommt der Grundpreis pro Paket nur einmal vor und jedes weitere Paket wird mit 22,-€
- Alle Preise verstehen sich inkl. der Gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 7%.
- Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Parteien ist Laubach-Wetterfeld (Hessen).
- Mit der Bestellung werden diese Geschäftsbedingungen anerkannt.
- Geltungsbereich: Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für den Raum der Bundesrepublik Deutschland und der anderen EU Länder.
- Auslandsversand: Bei Lieferungen ins Ausland können Zoll, Steuern und Gebühren anfallen, die im angezeigten Gesamtpreis nicht enthalten sind. Bitte erfragen Sie für den Versand ins Ausland (speziell mit Ihrer Adresse) die Versandkosten bei uns bzw. ob ein Versand möglich ist.
Ablauf des Fischversands
Sie schicken mir eine Anfrage/Bestellung per Mail an: steinbuch(AT)beauty-carps.de mit dem Betreff Versand – mit gewünschter Fischart(en) / Größe / Stückzahl. Ich bestätige Ihnen Ihre Anfrage und sobald ich die Fische abgefischt habe, bekommen Sie eine Rechnung bzw. Hinweis auf Größen Änderung und / oder Stückzahl.*
Nach der Überweisung können Sie Ihren gewünschten Liefer-Mittwoch frei wählen.
Fischarten, die wir per Post (Express) verschicken
*Verfügbare Menge ist z.B. durch Verluste verursacht von Vögel noch unbekannt. Genaue Größe bzw. Abwachsraten sind noch unbekannt. Reservierung nach Eingang der Bestellung oder Anfrage. Keine Garantie auf Verfügbarkeit und Menge, da erst der Eigenbesatz abgesichert sein muss. (Ausverkauft kann! auch sofort wieder ausgesetzt bedeuten, weil bis zur Abfischung keine weiteren Anfragen waren)